Die Geschenke der kleinen Fee

Die Geschenke der kleinen Fee„Sechs Märchen und noch eins dazu“ - so heißt es im Untertitel dieses Büchleins. Es sind Märchen, die Edith Steinmann - an Haack vor sechzig, siebzig Jahren geschrieben hat, zu Zeiten, als ich noch ein Kind war und zusammen mit meiner drei Jahre älteren Schwester zuhörte oder selber las, was unsere Mutter sich für uns ausgedacht hatte.
Das siebente Märchen stammt von mir selbst; eine kleine Geschichte, in der ich versuche, die Märchen unserer Kindheit vor unserer alltäglichen Gleichgültigkeit in Schutz zu nehmen.
Denn da ist eine Fee, die nur zu gut weiß, dass alle Märchengestalten zugrunde gehen müssen, wenn wir uns nicht immer von Neuem auf sie besinnen.

Ob wir auf die Dauer aber ohne sie auskommen würden?

 


Die Geschenke der klugen Fee
Sechs Märchen und noch eins dazu

Projekte-Verlag Cornelius GmbH (2007)
ISBN: 978 3-86634-294-1
Preis: 9,85 €

Die lebendigen, farbenfrohen Illustrationen zu den Märchen stammen von Liane Kotulla